Unser vielfältiges Angebot an Trachetomieprodukten ermöglicht es medizinischen Fachkräften, die am besten geeigneten Produkte für ihre Patienten auszuwählen, und erfüllt die Bedürfnisse von Menschen mit einem Tracheostoma für ihr tägliches Leben und ihre Routinen.
Die Tracheotomie ist eine lebensrettende Maßnahme zur Sicherung der Atmung eines Patienten. Im Vergleich zu einem Endotrachealtubus verhindert die Beatmung über Trachealkanülen langfristige Intubationsschäden im Larynxbereich.1
Eine Tracheotomie kann chirurgisch oder perkutan durchgeführt werden. Die perkutane Dilatationstracheotomie (PDT) ist heute Stand der Technik und bietet viele Vorteile gegenüber alternativer Methoden, insbesondere der chirurgischen Tracheotomie. Die perkutane Dilatationstracheotomie ist ein Standardverfahren, das routinemäßig auf Intensivstationen durchgeführt wird.2, 3, 4, 5
Erfahren Sie mehr über die perkutane Dilatationstracheotomie (PDT)
Unser Unser Tracheostoma-Bedarf, basierend auf den Patientenbedürfnissen – vom chirurgischen Eingriff bis zur frühen Genesung und der Pflege in der häuslichen Umgebung – unterteilt sich in folgende Themenbereiche:
Das Tracoe Experc Dilations-Set enthält alle Teile, die zur Durchführung einer perkutanen Dilatationstracheotomie nach Ciaglia erforderlich sind.
Tracoe Twist und Twist Plus Trachealkanülen sind so konzipiert, dass sie die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten während des gesamten Entwöhnungsprozesses bis hin zur endgültigen Dekanülierung erfüllen.
Die einlumigen Tracoe Vario und Vario XL Trachealkanülen verfügen über einen variabel verstellbares Kanülenschild. Mittels eines praktischen Druckmechanismus kann das Schild verschoben und für jeden Patienten individuell justiert werden.
Handgefertigte Langzeitkanülen für hohen Tragekomfort. Erhältlich in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen, was die Auswahl der richtigen Kanüle für die jeweilige Anatomie des Patienten erleichtert. Kann bis zu 6 Monate lang verwendet werden.
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1. Fichtner, F., Mörer, O., Laudi, S., Weber-Carstens, S., & Kaisers, U. (2017). S3-Leitlinie „Invasive Beatmung und Einsatz extrakorporaler Verfahren bei akuter respiratorischer Insuffizienz “. DIVI, 4, 154-163. 2. Delaney, A., Bagshaw, S. M., & Nalos, M. (2006). Percutaneous dilatational tracheostomy versus surgical tracheostomy in critically ill patients: a systematic review and meta-analysis. Critical care, 10(2), 1-13. 3. Patel PB, Ferguson C, Patel A (2006). A comparison of two single dilator percutaneous tracheostomy sets: the Blue Rhino and the Ultraperc. Anaesthesia, 61(2):182-6. 4. Nowak, A., Kern, P., Koscielny, S., Isichenko, T., Hahnenkamp, K., Jungehülsing, M., Tittel, M., Oeken, J. & Klemm, E. (2017). Feasability and safety of dilatational tracheostomy using the rigid endoscope: a multicenter study. BMC Anesthesiology, 17(7), 1-9. 5. Decker, S., Gottlieb, J., Cruz, D. L., Müller, C. W., Wilhelmi, M., & Krettek, C. (2016). Percutaneous dilatational tracheostomy (PDT) in trauma patients: a safe procedure. European Journal of Trauma and Emergency Surgery, 42(5), 605-610.
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